Roland Wyss

*6.8.1970 - Seine erste Liebe war die Lehrerin für musikalische Früherziehung. Hei, das war ein Rasseln, Trommeln und Klimpern! Später wollte er dann eigentlich Trompeter werden, doch dafür war das Jüngchen und das Lüngchen einfach noch zu mickrig. Blockflöte war da eine Alternative, aber eine SEHR uncoole. Drömmer wär auch was gewesen! - Doch ein Schlagzeug lag nicht drin: Zu laut, zu teuer, zu LAUT. Na gut, dann halt Klavierstunden, später noch etwas Gitarrenunterricht. Heute ist er Taster und glücklich.

Er wirkte in seiner musikalischen Karriere in so illustren und legendären Bands wie Years B4 (Acid Rock), Coloured Explosion (Rock-Pop), Groove Lords (Pop-Rock), Just in Time (Strassen-Folk), Südfleisch (Rock-Covers), Onedayfly (Pop-Pop) und Junk Funk (Jazz-Funk).

Zu UG3 fand er ganz leicht: mit dem Lift! - und mit einem Inserat bei Musik Müller. First phone call, first match... So greift er jetzt mit altertümlichem Equipment aus dem letzten Jahrtausend für UG3 in die Tasten.